Dienstag, 12. Januar 2016

Hörner ...von Rabenwurm Nici




Hörner aufsetzen?
An so einem Zauberfrauenwochenende kommen wir immer an den Punkt an dem wir den Kreis bilden! Ich meine erst einmal fernab von einem Ritualkreis, nein wir setzen uns auf den Boden und bilden einen Kreis. 


Wir zünden Kerzen an, räuchern passend zum Thema, legen Bücher, Symbole, Kräuter und alles was wir „wissen“ in die Mitte! 
Die Symbolik des Kreises ist mir wichtig, mit unserer Handlung Ehren wir ihn und wir konzentrieren uns auf das Wesentliche! Ein schwesterlicher Austausch findet nun statt.

Kurz vor Jule beschäftigten wir uns mit der männlichen Energie, passend zur Wiedergeburt des Lichts!


Wir tragen verschiedene männliche Aspekte zusammen, schauen nach den männlichen Archetypen und suchen nach den ursprünglichen männlichen Attributen die lange vor unserer Zeit als höchstes GUT geschätzt wurden.
Von Höhlenmalerei über Archäologische Funde zu alten Texten sowie der verschiedenen Mythologien finden wir Unterschiede aber auch immer wiederkehrende Übereinstimmungen!
Der Grüne Mann, Cernunnos, der Gehörnte, der tanzende Schamane, Odin, Faun, Pan, Naturgott, Waldgott, Sonnengott, Tiergott ……………………………

………………………….wilde animalische Kraft, Naturverbundenheit, die Hörner, Hufe, Tiergestallt………. Sonne, Sexualität, Wissen und Fruchtbarkeit, das Füllhorn……………….. geheimnisvoll und wild, Eichenblätter…………………..der Phallus, Verschmelzung, Vereinigung mit der weiblichen Kraft! ………………….Schamanismus, Heilung, die Schlange…………………………und und und……….



Nach der Theorie wechseln wir dann in den Praktischen Teil! Mit sehr viel Lachen, mit Musik und guter Räucherung schafft jede mit einfachsten Mitteln einen Gehörnten!

Spaß hat´s gemacht! Wir mussten ja darauf achten, dass alles dran ist und nichts zu kurz kommt! ;) Symbole, eindeutig Zweideutig anderen die Hörner aufsetzen! 


Natürlich haben wir noch getrommelt, Geschichten erzählt und über die kommenden Raunächte gesprochen. Jede schaut noch ihre Männliche Seite und nimmt ihren Gehörnten zur Vollendung mit nach Hause!


Ich habe meinen Gehörnten zur Wintersonnenwende in den Raunächten fertiggestellt und was Hex sonst noch so damit anstellt……………


Bis denn denn

Rabenwurm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leserin, lieber Leser
die Zauberfrauen bedanken sich für deinen Kommentar.
Dieser wird nach Sichtung freigeschaltet.