Mittwoch, 25. Mai 2016

Von Gewendoline: Vollmondtreffen im Wonnemonat - Die Erde tanzt und ich tanze auf ihr....



Am Freitag begab ich mich auf meine Reise zu unserem Zauberfrauentreffen im Mai. Aus den geplanten 4,5 Stunden Fahrt wurden fast 6 Stunden, aber für ein Zauberfrauentreffen ist kein Weg zu weit.


Pünktlich zum Abendessen traf ich ein, mich erwarteten viele strahlende Gesichter und ein gedeckter Tisch . Nach Wiedersehensfreude, vielen schönen Gesprächen und der Planung für den nächsten Tag fielen wir recht spät in unsere Betten.


Nachdem am Samstag alle angereist waren, starteten wir in den Tag mit unserem Begrüßungstanz/ritual. Später begannen wir mit der Herstellung unserer eigenen Kristallessenzen, welche mit Nordseesonne und Vollmondlicht angereichert wurden.


Während die Essenzen Sonnenlicht tankten machten wir uns auf den Weg um die Nordseekräuter zu erkunden und zu sammeln. Wir brachten reiche Beute mit zurück auf den Hexenhof. Hier wurden dann, aus verschiedenen Büchern, die Kräutlein bestimmt und Geschichten und Mythologie dazu vorgelesen. Sehr interessant fanden wir hier, dass eine Räucherung aus Schachtelhalm die Libido steigern soll. So einige von uns sammelten dann büschelweise und werden dies testen . Wir sind gespannt auf die Berichte.


Aus einigen Kräutern haben wir eine Creme hergestellt, welche wir mit verschiedenen ätherischen Ölen bedufteten. Außerdem flochten wir aus den restlichen Kräutern Kränze, welche wir später dem Meer übergeben wollten. 

Wir lachten viel, da einige Kränze Ähnlichkeit mit Helmtarnungen hatten. Nach einer kurzen Pause, welche wir mit/bei unseren Kristallessenzen verbracht haben, fuhren wir mit unseren Kränzen, Rasseln und Trommeln ans Meer um dort ein Vollmondritual durchzuführen. Dort sangen, tanzten, räucherten, trommelten und rasselten und übergaben bei Flut unsere Kränze dem Meer.


Wieder zurück auf dem Hexenhof wartete bereits Holz neben der Feuerstelle auf uns. Also entzündeten wir das Feuer und rasselten und trommelten im Vollmond.


Am Sonntag füllten wir dann unsere Kristallessenzen ab und wurden in der Verwendung dieser geschult. Nach einem Abschlussritual im Kreis flogen die Zauberfrauen wieder nach Hause.  

Von Zauberfrau Gewendoline




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leserin, lieber Leser
die Zauberfrauen bedanken sich für deinen Kommentar.
Dieser wird nach Sichtung freigeschaltet.