Dienstag, 24. Mai 2016

Zauberfrauen Kräuterkunde und Vollmond am Meer

Zauberfrauen Zwei 

Das Treffen im Mai 

Zauberfrauen Mai Treffen…
Ja ich weiß, viele von Euch warten ganz gespannt auf einen ausführlichen Blog Eintrag zu den Zauberfrauen Treffen im Mai. 
Da ich , Minerva, aber momentan viel zu tun habe, viele Aufträge zu erledigen und viele Artikel für den Laden nacharbeiten muss, beschränke ich mich bei meinem Blog Eintrag hier auf das Nötigste und aussage kräftige Fotos. Vielleicht schreibt die ein oder andere Zauberfrau einen Eintrag dazu....mal sehen. 
Die Gruppe der zweiten Zauberfrauen traf sich am letzten Wochenende auf dem Hexenhof um wieder einmal miteinander zu arbeiten. Thema an diesem Wochenende waren Kräuter, Essenzen, Salben und die Vollmondin am Abend....

Frauke beschrieb und erklärte uns auf dem Tanz und Feuerplatz, worauf es bei den Kristall Essenzen ankommt und wie diese Energetisiert werden...
Als jedes Kristallwasser einen Platz auf dem großen Gelände des Hofes erhalten hatte, ging es zum Kräuter sammeln rund um den Hof
Heilwirkung, Zuordnungen, Geschichte und Magie wurden besprochen. Unter anderen zeigte Minerva wie eine einfache Kräutersalbe herzustellen ist und wir suchten uns Pflanzen für unsere Essenzen aus.
Kräutersalben Herstellung
Zur Stärkung gab es Vegetarischen Nudelsalat und Blätterteigpastete mit Brokkoli und frischen Kräutern.

 Lieblingskräuterbücher wurden vorgestellt...

Aus dem guten Rest der Kräuter banden wir für unseren Vollmondtanz Kränze, die später als Opfergabe in die Nordsee gegeben wurden

Viel Spaß hatten alle...


Saben herstellung

Die Kräuterkränze liegen dekorativ neben den Gartenkräutern, eine Pflanzenspende für den Hexenhof, von einer der Zauberfrauen.

Geschmückt auf dem Weg zum Meer...
Schnell noch ein paar Fotos....

Wild -Kräuter, Garten-Kräuter und unsere Kränze



Die Wilden Weiber auf dem Weg zum Nordsee Strand


Ritual Vorbereitung mit einer kleinen Meeresbriese...

 

Erst am späten Abend kehrten wir auf den Hexenhof zurück, wo wir noch eine Weile am Feuer sangen und trommelten...
Wir waren den ganzen Tag in der Natur ...

Frühstück am Morgen draussen! 
Rückbesinnung des Vortrages und Abschluss Besprechung

Fertigstellung der Essenzen am Sonntag morgen...

Abschluss Ritual

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leserin, lieber Leser
die Zauberfrauen bedanken sich für deinen Kommentar.
Dieser wird nach Sichtung freigeschaltet.